Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Der neue Toyota Crown

Der neue Toyota Crown

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Toyota hat jetzt die bereits 15. Generation des Crown präsentiert, diese wird aber auch wieder nur in Japan erhältlich sein.

Seit 1955 gibt es bei Toyota den Crown, der auch einige Zeit bei uns erhältlich war, in den letzten Jahrzehnten aber nur noch in Japan im Verkauf ist.

crw1806 01
(c) Toyota

Jetzt hat Toyota die 15. Generation präsentiert, die eine komplette Neuentwicklung darstellt. Die Basis liefern der neue Toyota Camry und Avalon, die 14. Generation basierte noch auf dem Lexus GS.

Optisch ist der neue Crown deutlich dynamischer geworden und hat sich zur Sportlimousine gewandelt. Auch im Innenraum zeigt sich der Crown sehr modern mit großem Touchscreen.

crw1806 02
(c) Toyota

Bei der Motorisierung kann man zwischen zwei 4-Zylinder-Motoren und einem 6-Zylinder wählen. Der 2,0 Liter 4-Zylinder verfügt über eine Turbo-Aufladung, der 2,5 Liter 4-Zylinder wird als Hybrid angeboten, ebenso der 3,5 Liter 6-Zylinder.

crw1806 09
(c) Toyota

Beim Getriebe kommen je nach Motorisierung eine 8-Gang-Automatik, ein CVT-Getriebe oder eine 10-Gang-Automatik zum Einsatz.

Bildergalerie: Der neue Toyota Crown
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top