Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Alle DS, Peugeot und Citroen erfüllen Euro 6d-TEMP

Alle DS, Peugeot und Citroen erfüllen Euro 6d-TEMP

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Planmäßig sind alle DS, Citroen und Peugeot Modelle auf die neue Euro 6d-TEMP Abgasnorm umgestellt worden.

Bereits im Dezember 2017 haben die ersten Modelle die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllt, seit Juli 2018 sind nun alle Modelle von Citroen DS, und Peugeot auf die neue Abgasnorm umgestellt.

PEUGEOT 508 GT 0618TC021 1
(c) Peugeot

Damit erfüllen alle Citroen, DS und Peugeot schon jetzt die erst ab 1. September 2019 geltende neue Abgasnorm. Um die neue Abgasnorm zu erfüllen, müssen die Fahrzeuge die Grenzwerte im RDE-Testzyklus einhalten.

Für die Euro 6c-Norm gelten die Grenzwerte des WLTP-Standard. Das Ziel von Citroen und Peugeot, die CO2-Emissionen bis 2020 auf 91 g/km zu senken, liegen auch deutlich unter der europäischen Vorgabe von 95 g/km.

Bildergalerie: Alle DS, Peugeot und Citroen erfüllen Euro 6d-TEMP
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top