Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Österreichpremiere für Hyundai Nexo und Kona Elektro

Österreichpremiere für Hyundai Nexo und Kona Elektro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IONICA waren der Hyundai Nexo und der Kona Elektro erstmals in Österreich zu sehen.

Hyundai baut sein Modellprogramm rasant weiter aus, auf der IONICA in Zell am See waren jetzt der neue Wasserstoff betriebene Nexo und der Kona Elektro erstmals in Österreich zu sehen.

Hyundai 1
(c) Hyundai

Schon ab Ende Juli wird der neue Kona Elektro bei uns erhältlich sein. Die maximale Reichweite des Elektro-SUV liegt bei 482 Kilometern nach der neuen WLTP-Norm gemessen, in Österreich wird der Kona Elektro auch nur mit der großen 64 kWh Batterie erhältlich sein.

Der 204 PS (150 kW) starke Kona Elektro sprintet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bietet damit garantiert viel Fahrspaß. Auch bei der Ausstattung setzt man in Österreich auf die Luxusversion, serienmäßig sind 17″-Alufelgen, Head-up-Display, Klimaautomatik, 8″-Touchscreen und Navi sowie eine Fülle an Assistenzsystemen mit an Bord.

Der Listenpreis liegt bei 43.990,- Euro und beinhaltet eine Hersteller-Förderung von 1.800,- Euro, weitere Förderungen von staatlicher Seite sind dabei noch nicht berücksichtigt und können noch beantragt werden.

Hyundai 2
(c) Hyundai

Deutlich teurer kommt der mit Wasserstoff betriebene Hyundai Nexo, der ab 65.000,- Euro netto ab Herbst 2018 bestellbar sein wird.

Der Nexo verfügt über drei je 52,2 Liter große Wasserstoffbehälter und soll damit eine Reichweite von rund 660 Kilometern schaffen. Der 163 PS (120 kW) starke Elektromotor verhilft dem Wasserstoff-SUV zu einer Beschleunigung von 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Hyundai 3
(c) Hyundai

Im Preis enthalten ist auch eine luxuriöse Ausstattung, inkl. 19″-Alufelgen, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navi mit 12,3″-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfern und vielem mehr.

Bildergalerie: Österreichpremiere für Hyundai Nexo und Kona Elektro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top