Sie befinden sich hier: Startseite » Allgemein » Österreich-Premiere für den SsangYong Rexton Sports

Österreich-Premiere für den SsangYong Rexton Sports

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem neuen Rexton Sports bringt SsangYong eine neue Pickup-Generation in Österreich an den Start.

Der Neustart der koreanischen Automarke SsangYong in Österreich ist als durchaus gelungen zu bezeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man in den ersten fünf Monaten 2018 schon über 200% mehr Fahrzeuge verkaufen.

RextonSport 01
(c) SsangYong

Mit dem neuen SsangYong Rexton Sports möchte man den Erfolg auch in einem wachsenden Segment fortführen. Die Chancen dafür stehen sehr gut, wenn man sich den neuen Rexton Sports genauer ansieht.

Nachdem die Basis für den Rexton Sports der Rexton liefert, ist der Pickup eine gelungene Mischung aus SUV und Nutzfahrzeug, wobei die SUV-Gene deutlich dominieren. Der Innenraum zeigt sich nämlich ebenso luxuriös wie beim Rexton und bietet in der Top-Version sogar klimatisierte Ledersitze und einen 9,2″-Touchscreen inkl. Navi.

RextonSport 02
(c) SsangYong

Aber schon in der Basisversion „Work“ ist der ab 27.400,- Euro erhältliche Rexton Sports sehr gut ausgestattet und bietet unter anderem schon eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Regensensor, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern und vieles mehr. Wählt man zusätzlich einen Allradantrieb, kommt man auf 29.400,- Euro.

RextonSport 04
(c) SsangYong

Serienmäßig Allrad gibt es ab der Road-Ausstattungsvariante, die um 31.900,- Euro zusätzlich auch noch einen Tempomat, LED-Tagfahrlicht, eine Klimaautomatik, ein Audiosystem mit 8″-Touchscreen und einiges mehr bietet.

IMG 4677
(c) Stefan Gruber

Um 34.400,- Euro startet die Dream-Ausstattung, die zusätzlich 18″-Leichtmetallfelgen, Xenon-Scheinwerfer, einen 9,2″-Touchscreen inkl. Navi und DAB, Sitzheizung vorne und hinten sowie eine Einparkhilfe vorne und hinten bietet.

Das Topmodell, der Rexton Sports Icon, kann neben den bereits erwähnten Features auch noch mit Supervision-Armaturen, Lederpolsterung und dem Smart-Key-System verwöhnen, zudem verfügt er serienmäßig über eine 6-Gang-Automatik.

IMG 4698
(c) Stefan Gruber

Keine Wahl gibt es bei der Motorisierung, alle Rexton Sports werden von einem 2,2 Liter-CommonRail-Diesel mit 181 PS (133 kW) angetrieben, damit ist man je nach Ausstattung bis zu 195 km/h schnell unterwegs.

Ein Highlight des Rexton Sports ist auch die mögliche Anhängelast von bis zu 3.000 Kilogramm, die ihn zu einem beliebten Zugfahrzeug machen wird.

IMG 4680
(c) Stefan Gruber

Der 509,5 cm lange Rexton Sports ist leider nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt. Jene, die auf diesen Vorteil nicht verzichten wollen, sollten bis Ende 2018 warten, dann kommt der Rexton Sports XL, bei dem Unternehmer die Vorsteuer abziehen können.

Bildergalerie: Österreich-Premiere für den SsangYong Rexton Sports
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top