Sie befinden sich hier: Startseite » Audi » Der neue Audi A1 Sportback

Der neue Audi A1 Sportback

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Audi hat jetzt die zweite Generation des A1 Sportback präsentiert, der sich geräumiger und moderner als bisher präsentiert.

Der A1 ist bislang der Oldie in der Audi-Modellpalette gewesen, jetzt haben die Ingolstädter aber die zweite Generation des Kleinwagens präsentiert.

A186763 large
(c) Audi

Auch wenn der A1 Sportback auf den ersten Blick lediglich wie ein Facelift aussieht, so ist er doch ein komplett neues Fahrzeug. Die geschliffenen Kanten verleihen dem Kleinwagen einen sehr dynamischen Look.

Während die Frontpartie sich vom Design her den größeren Modellen angenähert hat und auf Wunsch auch mit Voll-LED-Scheinwerfern erhältlich ist, zeigt sich das Heck mit den markanten LED-Rückleuchten wie eine aufgefrischte Version des aktuellen A1. Die Form der C-Säule erinnert dennoch stark an den Q2.

A186764 large
(c) Audi

Mit einer Länge von 403 cm ist der A1 um 5,6 cm gewachsen, was vor allem dem Raumangebot zugute kommt. Die Passagiere sollen mehr Platz haben, und das Kofferraumvolumen ist um 65 Liter auf 335 Liter angewachsen. Bei umgeklappten Rücksitzen stehen sogar 1.090 Liter zur Verfügung.

Der neue A1 Sportback ist schon serienmäßig mit einem volldigitalen Kombiinstrument mit 10,25″ Display ausgerüstet, auf Wunsch gibt es auch das Audi virtuell Cockpit.

A186756 large
(c) Audi

Bei allen Modellen mit an Bord ist auch das MMI Radio, optional kann man auch das MMI Navigationssystem mit 10,1″-Touchscreen ordern. Natürlich ist das Infotainmentsystem auch mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Für Konzertsaal-Feeling sorgt auf Wunsch ein B&O Soundsystem mit 560 Watt.

A186767 large
(c) Audi

Auch bei der Sicherheitsausstattung kann der A1 Sportback mit den größeren Modellen mithalten, auf Wunsch gibt es sogar einen adaptiven Tempomat, der bei Kombination mit dem S tronic-Getriebe unter bestimmten Voraussetzungen nach einem Stopp wieder selbstständig Fahrt aufnimmt.

A186771 large
(c) Audi

Bei den Motoren setzt Audi beim A1 Sportback nur noch auf Benziner, die Leistungsspanne reicht von 95 PS (70 kW) bis 200 PS (147 kW), wobei zum Start drei Motoren mit 116 PS (85 kW), 150 PS (110 kW) und 200 PS (147 kW) zur Wahl stehen werden.

Einen genauen Starttermin und Preise hat Audi leider noch nicht verraten. Der Start soll aber auf jedem Fall im Herbst 2018 stattfinden.

Bildergalerie: Der neue Audi A1 Sportback
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top