Sie befinden sich hier: Startseite » Aston Martin » Der neue Aston Martin DB11 AMR

Der neue Aston Martin DB11 AMR

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem DB11 AMR bringt Aston Martin jetzt ein neues Topmodell der DB11-Baureihe auf den Markt.

Aston Martin erweitert die DB11-Baureihe um ein neues Flaggschiff, den DB 11 AMR. Die Abkürzung AMR steht für Aston Martin Racing und soll schon im Namen zeigen, dass es sich hier um eine besonders sportliche Version des DB 11 handelt.

Aston DB11 01
(c) Aston Martin

Die Leistung des 5,2 Liter-V12 ist um 31 PS auf 639 PS (470 kW) erhöht worden, womit der Sportwagen noch mehr Fahrspaß bieten soll.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 334 km/h. Im Schnitt soll der Aston Martin dabei nur 11,4 Liter pro 100 Kilometer konsumieren, was in der Praxis aber wohl kaum erreichbar sein wird.

Aston DB11 04
(c) Aston Martin

Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik. Für einen perfekten Sprint gibt es auch eine Launch Control, die dem 475 cm langen Sportwagen beste Traktion beim Beschleunigen bescheren soll.

Aston DB11 03
(c) Aston Martin

In Deutschland liegt der Preis bei 218.595,- Euro, in Österreich muss man durch die höheren Steuern mit rund 280.000,- Euro kalkulieren.

 

Bildergalerie: Der neue Aston Martin DB11 AMR
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top