Sie befinden sich hier: Startseite » Citroen » Citroen startet Produktoffensive in Lateinamerika

Citroen startet Produktoffensive in Lateinamerika

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Citroën hat erste Bilder seines in Brasilien produzierten SUV C4 Cactus enthüllt.

Die SUV-Variante der Kompaktlimousine Citroën C4 Cactus steht im Einklang mit der „Core-Model-Strategy“ der Groupe PSA und erfüllt die Erwartungen der südamerikanischen Kundschaft passgenau.

c4 Cactus SUV 1
(c) Citroen

Mit dem neuen SUV Citroën C4 Cactus, der dem kürzlich erneuerten Citroën C4 Lounge zur Seite steht, erweitert die Marke ihre lokale Produktoffensive im C-Segment. Die Markteinführung findet im zweiten Halbjahr 2018 statt.

Mit einem Absatz von rund 69.000 Einheiten und einem Wachstum von 14 Prozent in 2017 ist Lateinamerika der zweitgrößte internationale Absatzmarkt von Citroën nach China. Jedes vierte außerhalb von Europa verkaufte Fahrzeug der Marke entfällt auf Lateinamerika.

c4 Cactus SUV 2
(c) Citroen

Im ersten Quartal 2018 setzte Citroën den positiven Trend fort, verkaufte in Lateinamerika rund 16.000 Einheiten und erzielte damit ein Wachstum von zwölf Prozent. Zur aktuellen positiven Entwicklung trägt unter anderem der Citroën Jumpy bei, der seit dem zweiten Halbjahr 2017 in Uruguay montiert wird und dessen Launch im Herbst 2017 in Argentinien und Brasilien erfolgte.

Bildergalerie: Citroen startet Produktoffensive in Lateinamerika
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top