Buick zeigt Enspire Concept in China

Auf der Auto Show in China zeigt Buick das rein elektrisch betriebene Concept Car Enspire.

Mit dem Enspire Concept gibt Buick einen Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen SUV. Buick erhofft sich mit einem rein elektrisch betriebenen SUV vor allem in China große Erfolge, wodurch der Enspire sehr gute Chancen hat, in Serie zu gehen.

(c) Buick

Das Design wirkt schon einmal sehr seriennahe, aber durchaus modern. Es zeigt die neue Buick-Designsprache, die einen Mix aus bewährten Elementen mit neuen Linien kombiniert.

Der Elektro-SUV soll neben viel Luxus und modernster Technik im Innenraum aber auch sehr viel Fahrspaß und eine große Reichweite garantieren.

(c) Buick

Die Leistung liegt bei 558 PS (410 kW) und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in rund 4 Sekunden. Eine Höchstgeschwindigkeit hat Buick nicht verraten.

(c) Buick

Dafür aber die Reichweite, diese soll bei knapp 600 Kilometern liegen, womit der Buick Enspire durchaus mit Benzin-Modellen mithalten könnte.

Werbung
Impressum