Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » VW zeigt Atlas Cross Sport Concept

VW zeigt Atlas Cross Sport Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volkswagen hat auf der Auto Show in New York den Atlas Cross Sport Concept präsentiert.

Mit dem Atlas Cross Sport Concept hat VW jetzt in New York einen Ausblick auf eine 5-sitzige Atlas-Version gegeben, die sich jedoch deutlich moderner als der Atlas zeigt.

Atlas Cross Sport concept Large 8057
(c) VW

Der SUV mit Coupé-Charakter zeigt sich überaus dynamisch und ist dem neuen Touareg nicht unähnlich. Auch der Innenraum präsentiert sich sehr modern und kann mit einem digitalen Cockpit und einem großen Touchscreen aufwarten.

Beim Antrieb setzt VW beim Concept Car auf den im Atlas verfügbaren 3,6 Liter-V6 FSI mit 276 PS, spendiert diesem aber noch zwei zusätzliche Elektromotoren. Die Systemleistung des Plug-in-Hybrid liegt bei 355 PS und soll einen Sprint von 0 auf 60 mph (rund 96 km/h) in 5,4 Sekunden ermöglichen.

Atlas Cross Sport concept Large 8054
(c) VW

Als Alternative soll es auch einen Hybrid mit einer Systemleistung von 310 PS geben. Man sieht also schon sehr deutlich, dass das Concept Car durchaus bald in Serie gehen könnte.

Atlas Cross Sport concept Large 8056
(c) VW

Nach Europa wird aber auch die 5-sitzige Version des Atlas nicht kommen, sonst würde dieser wohl dem Touareg die Show stehlen.

Bildergalerie: VW zeigt Atlas Cross Sport Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top