Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » SsangYong e-SIV Concept

SsangYong e-SIV Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

SsangYong hat jetzt mit dem e-SIV Concept einen Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen Kompakt-SUV gegeben.

Mit dem e-SIV Concept hat SsangYong jetzt einen Ausblick auf einen zukünftigen Elektro-SUV im Kompaktklasse-Format gegeben.

SsangYongConcept 1
(c) SsangYong

Der 446 cm lange E-SUV zeigt dabei auch schon das zukünftige SsangYong-Design, das sich im Vergleich zu alten Modellen sehr dynamisch und modern präsentiert.

Es ist auch nicht mehr so sehr futuristisch, dass es weit weg von einer Serienversion wäre. Auch der Innenraum zeigt sich modern und überaus luxuriös gestaltet.

SsangYongConcept 2
(c) SsangYong

Angetrieben wird das e-SIV Concept von einem 190 PS (140 kW) starken Elektromotor, der seine Energie von einer 61,5 kWh großen Batterie bezieht.

SsangYongConcept 3
(c) SsangYong

Die Reichweite soll bei bis zu 450 Kilometern liegen, mittels Schnellladefunktion sollen rund 80% der Energie nach 50 Minuten wieder zur Verfügung stehen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h.

Bleibt abzuwarten, ob der e-SIV Concept wirklich bald in Serie gehen wird, oder ob er wieder ein Showcar bleibt.

Bildergalerie: SsangYong e-SIV Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top