Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Renault präsentiert EZ-GO Concept

Renault präsentiert EZ-GO Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem EZ-GO hat Renault in Genf ein autonom fahrendes Fahrzeug der Zukunft vorgestellt.

Auch Renault blickt am Genfer Automobilsalon in die Zukunft und hat mit dem EZ-GO ein selbstfahrendes Elektoauto für die Stadt präsentiert.

21205612 EZ GO
(c) Julien OPPENHEIM

Das „Robo-vehicle“, wie es Renault nennt, soll im urbanen Gebiet die Menschen ganz ohne Fahrer befördern. Das Fahrzeug beherrscht das Level 4 des autonomen Fahrens und kann damit selbstständig in der Stadt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h unterwegs sein.

Der Innenraum ist wie eine gemütliche Lounge gestaltet, der Zugang erfolgt über einen zentralen Einstieg am Heck, der auch Rollstuhlfahrern den Zugang ermöglichen soll.

21205600 EZ GO
(c) Julien OPPENHEIM

Mit dem EZ-GO Concept zeigt Renault, wie die Zukunft aussehen könnte, bis der EZ-GO Realität wird, wird es aber (zum Glück) noch etwas dauern.

21205602 EZ GO
(c) Julien OPPENHEIM

Bis dahin können wir noch selbst das Lenkrad in die Hand nehmen und uns am Autofahren erfreuen.

Bildergalerie: Renault präsentiert EZ-GO Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top