Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Lexus UX

Der neue Lexus UX

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem UX hat Lexus jetzt sein erstes City-SUV präsentiert, Marktstart ist Ende 2018.

Lexus erweitert sein Modellprogramm ab Ende 2018 um ein City-SUV. Der Bruder des Toyota C-HR soll dabei mit Lexus-typischem Design und viel Luxus verwöhnen.

Lexus UX Crossover 2018 Geneva 06 13
(c) Lexus

Optisch zeigt der UX die neueste Evolutionsstufe des Lexus Design. Er wirkt sehr dynamisch und überaus markant. Vor allem das Heck zeigt einen ganz eigenständigen Charakter und gefällt mit der kantigen Linienführung.

Sehr luxuriös wirkt der Innenraum, der zwar die Verwandtschaft zum C-HR nicht leugnen kann, aber deutlich hochwertiger und im Detail verfeinert aussieht.

Lexus UX Crossover 2018 Geneva 24
(c) Lexus

Zum Start soll der Lexus UX ist UX 200 mit 2,0 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor und CVT-Getriebe sowie als UX 250 h mit der Kombination aus 2,0 Liter-Benzinmotor und Elektromotor kommen.

Lexus UX Crossover 2018 Geneva 09 F8A
(c) Lexus

Die neue Generation des Hybrid-Antriebs soll sich dabei noch effizienter zeigen. Der UX soll auch über alle modernen Assistenzsysteme wie etwa dem adaptiven Tempomat, LED-Scheinwerfern und Spurhalteassistent verfügen.

Preise und genauere Details wird es kurz vor der Markteinführung Ende 2018 geben.

 

Bildergalerie: Der neue Lexus UX
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top