Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » CUPRA e-Racer ist startklar für E-TCR-Serie

CUPRA e-Racer ist startklar für E-TCR-Serie

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

CUPRA und die Motorsportgemeinde freuen sich auf eine neue und spektakuläre Herausforderung: die E-TCR-Serie.

Die weltweit erste Elektro-Tourenwagenserie wird 2019 ihre Premieren-Saison feiern. Bereits in diesem Jahr werden verschiedene Werbeaktionen stattfinden.

01 CUPRA ERACER
(c) CUPRA

So wird derzeit unter anderem überlegt, ob der CUPRA e-Racer an einigen TCR-Veranstaltungen in der Saison 2018 teilnehmen soll. Auf diese Weise soll das Potenzial des Elektro-Renners im Vergleich mit den benzingetriebenen TCR-Rennwagen getestet werden. Ziel ist eine optimale Feinabstimmung, damit der e-Racer in der Elektro-Tourenwagenserie ab kommendem Jahr um Siege mitfahren kann.

Der CUPRA e-Racer ist der erste Tourenwagen, der die Anforderungen für eine Teilnahme an der neuen E-TCR erfüllt.

05 Imposanter Auftritt von SEAT und CUPRA
(c) CUPRA

Die Motoren befinden sich über der Hinterachse und liefern bis zu 500 kW (680 PS). Dies sind 242 kW (330 PS) mehr, als die TCR-Version des CUPRA mit Benzinantrieb üblicherweise vorweisen kann. Das Modell ist zudem mit einem Energierückgewinnungssystem ausgestattet.

Im Vergleich zum konventionell angetriebenen CUPRA TCR wiegt der CUPRA e-Racer etwa 400 Kilo mehr, kann aber dennoch mit einer hervorragenden Leistung punkten und in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h sowie in 8,2 Sekunden von 0 auf 200 km/h beschleunigen.

Bildergalerie: CUPRA e-Racer ist startklar für E-TCR-Serie
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top