Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Einzelstück: Nissan 370Zki Roadster

Einzelstück: Nissan 370Zki Roadster

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan hat jetzt eine ganz besondere Version des 370Z Roadster präsentiert, die sicher nur ein Einzelstück bleibt.

Ein Einzelstück auf Basis des 370Z Roadster hat Nissan jetzt mit dem 370Zki Roadster präsentiert, der Sportwagen-Feeling auf der Skipiste garantieren soll.

Nissan 370Zki Chicago Auto Show 2018 Photo 02
(c) Nissan

Die Umwandlung vom offenen Sportler zum Snowmobil war sicher nicht so einfach. An der angetriebenen Hinterachse kommen „Dominator Tracks“ von American Track Truck zum Einsatz.

Natürlich waren auf beiden Achsen gröbere Umbauarbeiten nötig. Die erhöhte Bodenfreiheit macht den sonst so tief liegenden Roadster zudem fast zu einem SUV.

Nissan 370Zki Chicago Auto Show 2018 Photo 12
(c) Nissan

Der „Raupenantrieb“ soll dabei die Kraft der 332 PS des 3,7 Liter-V6-Benzinmotors perfekt auf die Piste bringen. An der Vorderachse sind große Skis angebracht. So soll die Mischung aus offenem Sportwagen und Snowmobil auch gut steuerbar sein.

Nissan 370Zki Chicago Auto Show 2018 Photo 07
(c) Nissan

Abgerundet wird der extravagante Auftritt noch durch eine sehr auffällige Lackierung mit riesigem 370Zki-Schriftzug an der Seite. Der Nissan 370Zki Roadster soll ein Einzelstück bleiben.

Bildergalerie: Einzelstück: Nissan 370Zki Roadster
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top