Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Mercedes-AMG G 63

Der neue Mercedes-AMG G 63

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon wird mit dem Mercedes-AMG G 63 die Topversion der neuen G-Klasse ihre Premiere feiern.

In Detroit hat die neue G-Klasse ihre Weltpremiere gefeiert, das Topmodell der Baureihe, der Mercedes-AMG G 63, wird jetzt in Genf seine Premiere feiern.

Mercedes AMG G 63
(c) Mercedes-AMG

Optisch hebt sich das AMG-Modell natürlich wieder durch seine überaus sportliche Optik von den anderen Modellen ab. Die breiteren Radhäuser, ein spezifischer Kühlergrill und die wuchtige Frontschürze sind dabei die auffälligsten Merkmale.

Im Innenraum zeigt sich der sportlichste G ebenfalls sehr dynamisch, bleibt dabei aber natürlich auch überaus luxuriös. Serienmäßig gibt es auch das neue AMG Peformance Lenkrad.

Mercedes AMG G 63 2
(c) Mercedes-AMG

Angetrieben wird der Mercedes-AMG G 63 von einem 4,0 Liter-V8 Biturbo, der über eine Leistung von 585 PS (430 kW) verfügt. Sein maximales Drehmoment von 850 Nm liefert der Motor zwischen 2.500 und 3.500 U/Min. Geschaltet wird über das AMG Speedshift TCT 9G-Getriebe.

Mercedes AMG G 63 3
(c) Mercedes-AMG

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h, bzw. 240 km/h wenn man das Driver´s Package wählt.

Mercedes AMG G 63 4
(c) Mercedes-AMG

Bestellungen werden ab Mitte März entgegen genommen, die Auslieferung ist für Juni 2018 geplant.

Bildergalerie: Der neue Mercedes-AMG G 63
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top