Sie befinden sich hier: Startseite » --Tuning-- » Der neue BMW Alpina XD3

Der neue BMW Alpina XD3

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf Basis des neuen BMW X3 hat Alpina jetzt den XD3 entwickelt, der noch mehr Power hat.

Alpina steht seit vielen Jahren für hochwertiges Tuning von BMW-Modellen, neuestes Produkt der Tuning-Schmiede ist der BMW Alpina XD3.

BMW ALPINA XD3 0318 01 002
(c) Alpina

Die Basis liefert der neue BMW X3, durch Alpina bekommt der SUV aber noch mehr Leistung und eine dynamischere Optik.

Ein Highlight sind dabei die bis zu 22″ großen Alpina-Leichtmetallfelgen, die dem X3 einen ganz besonders sportlichen Touch verleihen.

Noch beeindruckender ist aber, was die Tuner aus dem Motor noch rausholen, der 3,0 Liter 6-Zylinder-Diesel erreicht nach der Kur bei Alpina eine Leistung von 388 PS (285 kW).

BMW ALPINA XD3 0318 02 002 002
(c) Alpina

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 266 km/h. Die Schaltung erfolgt über eine von Alpina speziell abgestimmte 8-Gang-Automatik.

Zu sehen ist der BMW Alpina XD3 erstmals am Genfer Autosalon.

Bildergalerie: Der neue BMW Alpina XD3
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top