Sie befinden sich hier: Startseite » Acura » Premiere für den Acura RDX Prototype

Premiere für den Acura RDX Prototype

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Acura hat in New York mit dem Acura RDX Prototype gezeigt, wie die neue RDX-Generation aussehen wird.

Die Spezialität von Honda und Acura ist es, dass auch fertige Autos auf Messen noch als „Prototype“ präsentiert werden, so jetzt auch beim neuen RDX, der am Weg zur Serienversion kaum noch Änderungen erhalten wird.

RDX19 P001
(c) Acura

Das Design zeigt sich noch eleganter als bisher, besticht aber auch mit einer für einen SUV sehr hohen Dynamik, vor allem wenn man die markante Frontpartie betrachtet. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue RDX mehr Platz bieten und noch luxuriöser sein.

Der neu gestaltete Armaturenträger wirkt sehr modern und verfügt über einen 10,2″-Touchscreen auf der Mittelkonsole. Alle gängigen Assistenzsysteme sind ebenfalls mit an Bord.

RDX19 P002
(c) Acura

Angetrieben wir der RDX von einem neuen 2,0 Liter-Turbomotor, der serienmäßig an eine neue 10-Gang-Automatik geknüpft ist und viel Fahrspaß bieten soll. Der RDX ist auch mit dem SH-AWD Allradantrieb erhältlich.

RDX19 P014
(c) Acura

Die neue RDX-Generation soll ab Herbst 2018 in Nordamerika erhältlich sein und der Nobelmarke von Honda neue Kunden bescheren.

Bildergalerie: Premiere für den Acura RDX Prototype
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top