Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Facelift für den Ford Edge

Facelift für den Ford Edge

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford hat jetzt den überarbeiteten Edge präsentiert, der nun erstmals auch in einer ST-Version auf den Markt kommt.

In Amerika hat Ford jetzt den überarbeiteten Edge präsentiert. Der Modelljahrgang 2019 zeichnet sich vor allem durch die überarbeitete Frontpartie aus, die jetzt noch dynamischer wirkt.

2019 Ford Edge Titanium 2
(c) Ford

Serienmäßig gibt es jetzt auch LED-Scheinwerfer, optional sind auch LED-Nebelscheinwerfer erhältlich. Neu gestaltet präsentiert sich auch das Heck, das mit ebenfalls neu gestalteten LED-Rückleuchten aufwarten kann.

Im Innenraum erkennt man den neuen Modelljahrgang des Edge an der veränderten Mittelkonsole. Zwischen Fahrer und Beifahrer gibt es nun mehr Ablagen, der Automatikwahlhebel ist zudem zu einem Drehrad umfunktioniert worden.

2019 Ford Edge ST 4
(c) Ford

Auch neue Sicherheitssysteme halten Einzug im neuen Edge, so gibt es das „Post-Collision Braking“-System, das nach einem Unfall das Auto abbremst, damit es nicht weiter schlittert. Zusätzlich gibt es noch den „Evasive Steering Assist“ und einen adaptiven Tempomat mit Stop&Go sowie Spurhaltefunktion.

2019 Ford Edge ST 2
(c) Ford

Highlight des neuen Modelljahrgangs ist aber sicher der sportliche Edge ST, der sich optisch deutlich von den anderen Version abhebt. Angetrieben wird der sportlichste Edge von einem 2,7 Liter V6-Ecobbost Turbobenziner mit einer Leistung von 335 PS. Kombiniert ist der Motor mit einer neuen 8-Gang-Automatik, die auch für andere Edge-Motorisierungen erhältlich sein wird.

2019 Ford Edge ST 6
(c) Ford

Ob diese Version auch zu uns kommen wird, ist noch nicht bekannt. In Amerika startet der neue Edge-Modelljahrgang im Sommer 2018, zu uns kommt er frühestens im Herbst, eher aber erst 2019.

 

Bildergalerie: Facelift für den Ford Edge
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top