Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 30 Jahre Fiat Tipo

30 Jahre Fiat Tipo

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 30 Jahren hat Fiat mit dem Tipo einen Nachfolger des Ritmo präsentiert, seit 2015 gibt es den Namen wieder im Fiat-Modellprogramm.

Der Fiat Tipo hat vor 30 Jahren den Ritmo ersetzt. Mit dem neuen Namen wollte Fiat auch eine neue Ära einläuten, immerhin war der Tipo ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug.

FHA282 Tipo 1.7D 1.9D 1.9TD 1988 1991
(c) Fiat

Die kantige Karosserie und ein moderner Innenraum mit Digitaltacho sollten die Kunden der Kompaktklasse zu den Fiat-Händlern locken.

Fiat wollte mit dem 1988 präsentierten Tipo endlich dem VW Golf angreifen und erhoffte sich mit sparsamen Otto- und Diesel-Motoren in Kombination mit guter Ausstattung und modernem Design einen großen Erfolg.

FHA292 Tipo 1.8 i.e. 2.0 i.e. 1989 1991 A
(c) Fiat

Leider hatte Fiat die neue Elektronik nicht so ganz im Griff, und die Qualität der Fahrzeuge konnte noch immer nicht überzeugen.

070122 F Tipo 02
(c) Fiat

Im Jahr 1995 haben Fiat Bravo und Fiat Brava den Tipo abgelöst, auch hier hat Fiat mit neuem Namen und neuer Technik versucht, die Kunden anzusprechen.

171219 Fiat Tipo S Design 07
(c) Fiat

Ein Revival hat der Tipo im Jahr 2015 gefeiert, wo die neue Kompaktlasse von Fiat wieder mit dem alt bewährten Namen präsentiert worden ist. Mit einem günstigen Preis und guter Qualität verzeichnet die neue Generation jetzt bessere Erfolge als die Vorgänger.

Bildergalerie: 30 Jahre Fiat Tipo
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top