Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » VW up! GTI ist ab sofort bestellbar

VW up! GTI ist ab sofort bestellbar

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab sofort ist der neue VW up! GTI bestellbar, er ist ein würdiger Nachfolger des ersten Golf GTI.

Der neue VW up! GTI erweitert die up!-Modellpalette um ein sportliches Topmodell. Dabei ist der neue up! GTI durchaus auch als Nachfolger des Ur-Golf GTI von 1976 zu sehen.

05 up GTI Studie
(c) VW

Seine Abmessungen und Leistungsdaten sind jenem des Ur-Golf GTI sehr ähnlich. Er soll puristischen Fahrspaß bieten, so wie auch damals der erste GTI.

Die Leistung des TSI-Motors liegt bei 115 PS (85 kW), was für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 8,8 Sekunden ausreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 km/h.

Optisch erkennt man den up! GTI an den typischen GTI-Merkmalen, wie etwa dem roten Querstreifen im Kühlergrill, 17″-Alufelgen, dem 15 mm tiefer gelegten Fahrwerk und dem Sitzmuster „Clark“.

Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen, die günstigste Version startet bei 16.590,- Euro.

Bildergalerie: VW up! GTI ist ab sofort bestellbar
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top