Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Erstes Elektroauto von Morgan: Morgan EV3

Erstes Elektroauto von Morgan: Morgan EV3

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Elektro-Ära hält 2018 auch Einzug bei der klassischen Sportwagenschmiede Morgan, die ab 2018 den EV3 anbieten wird.

Auch vor der klassischen Sportwagenschmiede Morgan hat jetzt die Elektrifizierung der Flotte nicht Halt gemacht, ab 2018 wird die Neuauflage des legendären Morgan 3Wheeler auch in einer Elektro-Version erhältlich sein.

Morgan EV 1
(c) Morgan

Der Elektroantrieb wird dabei von Frazer-Nash Energy Systems geliefert, mit denen Morgan eine technische Partnerschaft eingegangen ist.

Genaue Leistungsdaten hat Morgan noch nicht verraten, die Reichweite der 21 kWh großen Batterie soll aber eine Fahrstrecke von rund 190 Kilometer ermöglichen.

Morgan EV 2
(c) Morgan

Der Elektromotor wird dabei das hintere Rad antreiben und soll für morgantypische Fahrfreude sorgen. Einen Preis für den ersten Elektro-Morgan hat man noch nicht verraten, der Marktstart ist für das dritte Quartal 2018 angepeilt.

Bildergalerie: Erstes Elektroauto von Morgan: Morgan EV3
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top