Sie befinden sich hier: Startseite » McLaren » Der neue McLaren Senna

Der neue McLaren Senna

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem McLaren Senna bringt die britische Sportwagenschmiede das ultimative Rennfahrzeug mit Straßenzulassung auf den Markt.

Zu Ehren von Ayrton Senna hat McLaren jetzt sein neuestes Supersportauto nach dem berühmten Rennfahrer aus Brasilien benannt.

1493135 McLaren Senna 6
(c) McLaren

Der McLaren Senna soll dabei das ultimative Rennfahrzeug für die Straße sein. McLaren hat das Fahrzeug so entwickelt, dass es auf der Rennstrecke Rekorde aufstellen könnte, man bekommt aber dennoch eine Straßenzulassung für den Super-Boliden.

Die Leistung des bewährten 4,0 Liter V8 Twin-Turbo ist dabei auf 800 PS gestiegen, wodurch der nur 1.198 Kilogramm schwere Sportwagen jede Menge Fahrspaß garantieren sollte.

1493240 McLaren Senna Interior 2
(c) McLaren

Genaue Leistungsdaten hat McLaren leider noch nicht genannt. Optisch ist die Front des McLaren Senna dem 720S sehr ähnlich, das Heck zeigt sich aber komplett eigenständig.

1493138 McLaren Senna 2
(c) McLaren

Insgesamt sollen nur 500 Exemplare des McLaren Senna entstehen, der Preis liegt bei 750.000 Britischen Pfund. Öffentlich gezeigt wird der McLaren Senna erstmals am Genfer Autosalon 2018.

 

Bildergalerie: Der neue McLaren Senna
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top