Auto-Neuheiten 2018 – Teil 2

Im zweiten Teil unseres Ausblicks auf 2018 zeigen wir, welche SUV-Neuheiten im neuen Jahr zu uns kommen werden.

Das Segment der SUV- und Crossover-Modelle ist in den letzten Jahren am stärksten gewachsen. Keine andere Karosserieform hat in den letzten Jahren so viele Neuheiten hervorgebracht.

(c) BMW

Auch 2018 bleibt der Trend erhalten, und die nächste Schwemme an SUV/Crossover-Neuheiten rollt auf uns zu. Dabei gibt es in jeder Klasse Highlights.

BMW bringt mit dem X2 eine sportlichere Variante des X1 auf den Markt. Optisch zeigt der X2 dabei schon die weiterentwickelte Designlinie von BMW.

(c) DS

Viele Neuheiten gibt es auch im PSA-Konzern. Gleich zu Beginn des Jahres feiert der neue DS 7 Crossback seine Premiere auf der Vienna Autoshow.

(c) Citroen

Ebenfalls noch im ersten Halbjahr wird die zweite Generation des Citroen C4 Cactus zu den Händlern rollen. Im Vergleich zum Vorgänger kann der neue C4 Cactus mit mehr Komfort und einem hochwertiger wirkenden Ambiente aufwarten.

(c) Citroen

Erst gegen Ende des Jahres 2018 wird mit dem Citroen C5 Aircross ein größerer SUV aus dem PSA-Konzern nach Österreich kommen.

(c) Jaguar

Ein weiteres SUV-Highlight wird 2018 von Jaguar erhältlich sein. Mit dem E-Pace bringen die Engländer einen kleinen Bruder des F-Pace auf den Markt.

(c) Honda

Bei Honda wird gegen Ende des Jahres 2018 der neue CR-V seine Österreich-Premiere feiern und erstmals auch als Hybrid zu uns kommen.

(c) Jeep

Optisch nicht viel getan hat sich bei der neuen Generation des Jeep Wrangler, technisch zeigt sich der Ur-Offroader aber am Puls der Zeit.

(c) Lamborghini

Als absolutes SUV-Highlight ist 2018 der Lamborghini Urus zu sehen, der als schnellster SUV der Welt die sportlichen Gene der Lamborghini Sportautos auch in die SUV-Klasse transferieren soll.

(c) Mitsubishi

Eher etwas für den kleineren Geldbeutel ist der Mitsubishi Eclipse Cross, der schon Anfang 2018 erhältlich sein wird. Das SUV mit Coupé-Charakter rundet das SUV-Programm bei Mitsubishi ab.

(c) Infiniti

Etwas später im Jahr kommt mit dem Infiniti QX50 ein weiteresrLuxus-SUV aus dem Hause Infiniti zu uns. Die Basis bildet der Q50.

(c) Renault 3D Commerce

Als billigster SUV in Österreich wird auch die zweite Generation des Dacia Duster wieder viele Freunde finden. Der Marktstart ist für das erste Quartal 2018 geplant.

(c) Stefan Gruber

Ebenfalls noch im ersten Quartal kommt der neue Volvo XC40 auf den Markt, der das Premium-Kompakt-SUV-Segment bereichern wird.

Im dritten Teil unserer Auto-Vorschau auf 2018 zeigen wir, welche Fahrzeuge mit alternativen Antrieben kommen werden.

Werbung
Impressum