Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Die neue Corvette ZR1

Die neue Corvette ZR1

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Chevrolet hat jetzt auch die neue Generation der Corvette als ZR1-Version vorgestellt.

Als neues Topmodell der Corvette-Baureihe kommt ab 2018 die Corvette ZR1 zum Einsatz, die so stark und schnell wie noch keine Corvette ZR1 zuvor ist.

2019 Chevrolet Corvette ZR1 002
(c) GM

Die Leistung des 6,2 Liter-V8-Motors wurde nochmals erhöht und liegt jetzt bei 765 PS (563 kW). Wie schnell die Corvette ZR1 von 0 auf 100 km/h beschleunigt, hat Chevrolet leider noch nicht verraten.

Ebensowenig die Höchstgeschwindigkeit, die aber sicher jenseits der 300 km/h-Marke liegen wird. Geschaltet wird über ein manuelles 7-Gang-Getriebe, auf Wunsch gibt es aber auch eine 8-Gang-Automatik für die Corvette ZR1.

2019 Chevrolet Corvette ZR1 004
(c) GM

Optisch zeigt sich die Corvette ZR1 auf jeden Fall deutlich auffälliger als die anderen Versionen. Vor allem der große Heckspoiler fällt sofort auf, er soll für viel Anpressdruck an der Hinterachse sorgen, damit die schnellste Corvette ZR1 aller Zeiten auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht.

2019 Chevrolet Corvette ZR1 009
(c) GM

Auch Fahrwerk, Federung und Bremsen sind der erhöhten Leistung angepasst worden, im Innenraum zeigt sich das Topmodell der Corvette aber dennoch sehr luxuriös.

Die neue Corvette ZR1 soll ab 2018 erhältlich sein, einen Preis hat man aber noch nicht genannt.

 

Bildergalerie: Die neue Corvette ZR1
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top