Sie befinden sich hier: Startseite » Aston Martin » Der neue Aston Martin Vantage

Der neue Aston Martin Vantage

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Aston Martin hat jetzt die neue Generation des Vantage präsentiert, das Design zeigt sich dabei von einer ganz neuen Seite.

Die neue Generation des Aston Martin Vantage hat jetzt ihre Premiere gefeiert. Das Einstiegsmodell in die Welt von Aston Martin zeigt sich dabei mit einer ganz neuen Designlinie.

Aston Martin VantageLime Essence02 jpg
(c) Aston Martin

Während die Frontpartie noch eindeutig Aston Martin zuzuordnen ist, zeigt sich das Heck in einem komplett neuen Design. Die geschwungenen Leuchteinheiten stehen dem 446 cm langen Sportwagen aber sehr gut.

Komplett neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum, der über eine digitale Tachoeinheit und ein großes Display in der Mittelkonsole verfügt.

Aston Martin VantageLime Essence22 jpg
(c) Aston Martin

Im unteren Teil der Mittelkonsole finden sich die Knöpfe für das Automatikgetriebe, jede Schaltstufe hat dabei ihren eigenen Knopf. Das Cockpit wirkt auf jeden Fall sehr modern, hochwertig und überaus sportlich.

Aston Martin VantageTungsten Silver20 jpg
(c) Aston Martin

Angetrieben wird der neue Aston Martin Vantage von einem 4,0 Liter-V8 TwinTurbo mit einer Leistung von 510 PS (375 kW). Sein maximales Drehmoment von 685 Nm liefert der Motor zwischen 2.000 und 5.000 U/Min.

Aston Martin VantageLime Essence07 jpg
(c) Aston Martin

Damit verspricht das neue Aston Martin-Einstiegsmodell viel Fahrspaß in jedem Drehzahlbereich. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt man nur 3,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 314 km/h.

Aston Martin VantageTungsten Silver18 jpg
(c) Aston Martin

Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik von ZF, die mit sehr schnellen, aber auch sanften Schaltvorgängen aufwarten soll. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Vantage noch agiler sein und dabei dennoch mehr Komfort bieten.

Aston Martin VantageTungsten Silver10 jpg
(c) Aston Martin

Erstmals gibt es das E-Diff genannte Elektronic Rear Differential in einem Aston Martin, womit die Kraft noch besser auf die Straße gebracht wird.

Einen Preis hat Aston Martin noch nicht verraten, der Marktstart ist für Frühjahr 2018 geplant.

 

 

Bildergalerie: Der neue Aston Martin Vantage
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top