Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Nissan IMx Concept

Nissan IMx Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Tokyo Motor Show hat Nissan mit dem IMx Concept einen Ausblick auf ein Crossover-Modell mit E-Antrieb gegeben.

Der Nissan IMx Concept feierte auf der Tokyo Motor Show seine Weltpremiere. Die sportlich gestaltete Crossover-Studie zeigt sich dabei überaus futuristisch.

426208660 Nissan IMx Concept
(c) Nissan

So futuristisch wie das Design ist, ist auch die Technik des Showcars. Der Nissan IMx soll vollautonome Fahrfunktionen bieten.

Das Lenkrad verschwindet dabei im Armaturenträger des ebenfalls sehr futuristisch gestalteten Cockpits.

426208652 Nissan IMx Concept
(c) Nissan

Angetrieben wird der Allradler von Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse, die über eine Systemleistung von 435 PS (320 kW) verfügen.

426208794 Nissan IMx Concept
(c) Nissan

Die Reichweite soll trotz hoher Leistung und hohem Gewicht bei über 600 Kilometern liegen, was ebenfalls noch weit von der Realität entfernt ist.

426208803 Nissan IMx Concept
(c) Nissan

Aber bis es das Concept Car in Serie geben wird, könnte auch die Batterietechnologie so weit sein, dass die Reichweite realistisch ist.

Bildergalerie: Nissan IMx Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top