Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Neuer Motor für Mercedes E-Coupé und E-Cabrio

Neuer Motor für Mercedes E-Coupé und E-Cabrio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes bietet für das Mercedes E-Klasse Coupé und Cabrio erstmals den neuen 4-Zylinder-Benzinmotor M 264 an.

Die neue Generation der Mercedes-Benzinmotoren, der Typ M 264, kommt jetzt im neuen E-Klasse Coupé und Cabrio zum Einsatz.

17A875
(c) Mercedes-Benz

Der neue Motor soll die Leistung eines 6-Zylinders bieten, verfügt aber nur über 2,0 Liter Hubraum und 4 Zylinder.

Bei einer Leistung von 299 PS (220 kW) kommt der Fahrspaß aber sicher nicht zu kurz. Das Coupé mit dem neuen Motor sprintet in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das Cabrio ist mit 6,1 Sekunden kaum langsamer.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Verbrauch soll bei nur 6,7 Litern (Coupé) bzw. 6,8 Litern (Cabrio) pro 100 Kilometer liegen.

17A874
(c) Mercedes-Benz

Neben dem Motor gibt es auch noch neue Individualisierungsmöglichkeiten für E-Klasse Coupé und Cabrio, zudem kommt ein sehr nützliches Feature beim Diebstahlschutz-Paket hinzu.

Sensoren erkennen nun nicht nur einen Einbruch, sondern auch einen Parkschaden, wenn ein anderes Auto den Mercedes touchiert. Via SMS bekommt der Fahrzeughalter sofort eine Nachricht, dass gerade jemand einen Parkschaden verursacht hat.

 

Bildergalerie: Neuer Motor für Mercedes E-Coupé und E-Cabrio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top