Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Vor 30 Jahren präsentiert Mercedes den Beifahrer-Airbag

Vor 30 Jahren präsentiert Mercedes den Beifahrer-Airbag

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat auf der IAA im Jahr 1987 den Beifahrer-Airbag erstmals in der S-Klasse präsentiert.

Die S-Klasse der Baureihe W126 war das erste Mercedes-Modell, bei dem der Beifahrerairbag optional angeboten wurde. Der Preis für die Kombination aus Fahrer- und Beifahrer-Airbag lag damals bei 4.617,- DM.

A92F1023
(c) Mercedes-Benz

Auch die Baureihe W124, der Vorgänger der E-Klasse, war ab September 1988 mit dem Beifahrerairbag lieferbar. Erst im Jahr 1994 wurde das Sicherheitsfeature erstmals serienmäßig in einem Mercedes-Modell verbaut.

Heute gehören selbst im Kleinwagensegment die Luftsäcke zur Serienausstattung, und neben Fahrer- und Beifahrer-Airbag gibt es auch noch Seiten-, Kopf-, Knie-, und Gurtairbags für die Fondpassagiere.

Bildergalerie: Vor 30 Jahren präsentiert Mercedes den Beifahrer-Airbag
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top