Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Showcar: Mercedes-AMG Project ONE

Showcar: Mercedes-AMG Project ONE

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA hat Mercedes-AMG das Showcar Project ONE präsentiert.

Mit dem Project ONE zeigt Mercedes-AMG, wie ein Hochleistungssportwagen der Zukunft mit F1-Technik und Hybridantrieb aussehen könnte.

17C698 008
(c) Mercedes-AMG

Die Mischung aus Sportwagen mit F1-Technik zeigt sich dabei nicht nur beim Außendesign, auch der Innenraum wirkt wie ein zweisitziges F1-Cockpit.

Nicht nur das Lenkrad kommt einem aus F1-Autos bekannt vor, auch die Digitalanzeigen, die wie ein iPad-wirken, könnten aus der F1 stammen.

17C698 001
(c) Mercedes-AMG

Angetrieben wird das Showcar aus der Mischung von 1,6 Liter V6-Benzinmotor und Elektromotor. Die Systemleistung soll bei über 1.000 PS liegen, die Höchstgeschwindigkeit bei über 350 km/h.

17C698 006
(c) Mercedes-AMG

Über den variablen Allradantrieb AMG Performance 4Matic+ soll die Kraft perfekt auf die Straße gebracht werden. Geschaltet wird über das automatisierte AMG Speedshift 8-Gang-Schaltgetriebe.

17C698 004
(c) Mercedes-AMG

Das Formel 1-Auto für zwei Personen würde somit für jede Menge Fahrspaß sorgen, sollte das Auto über den Status des Showcars hinaus weiterentwickelt werden.

Die Chancen stehen dabei gar nicht mal so schlecht, Mercedes-AMG würde ein neues Topmodell oberhalb des AMG GT recht gut stehen.

 

Bildergalerie: Showcar: Mercedes-AMG Project ONE
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top