Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Noch mehr Fahrspaß für Volvo S60 und V60 Polestar

Noch mehr Fahrspaß für Volvo S60 und V60 Polestar

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Volvo S60 Polestar und der Volvo V60 Polestar spurten mit optimierter Aerodynamik ins neue Modelljahr.

Das neue Aerodynamik-Paket wurde gemeinschaftlich von den Ingenieuren von Polestar, der Performance-Marke von Volvo, und seinem Motorsport-Partner Cyan Racing entwickelt. Die Modifikationen resultieren aus den Daten und Erfahrungen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), wo das Team im Volvo S60 derzeit um den Titel kämpft – in der Fahrer- und in der Herstellerwertung.

211975 Volvo S60 und Volvo
(c) Volvo

Die Serienmodelle für die Straße profitieren unter anderem von einem neuen Frontsplitter, aerodynamisch ausgeformten Seitenschwellern und einem Heckspoiler – allesamt aus leichten Karbonfasern. Alle Komponenten sorgen für zusätzlichen Abtrieb und steigern den Grip und die Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten. So machen der Volvo S60 Polestar und der Volvo V60 Polestar im alltäglichen Straßenverkehr eine gute Figur, gewähren aber gleichzeitig eine noch bessere Kontrolle und Rückmeldung bei sportlicher Fahrweise oder abrupten Ausweichmanövern.

Neben der verbesserten Aerodynamik fahren die Hochleistungs-Limousine und ihr Kombi-Pendant im neuen Modelljahr auf speziellen hochglanz-schwarzen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im Polestar Diamantschnitt-Design vor. Weitere Erkennungszeichen sind die ebenfalls aus Karbonfaser bestehenden Außenspiegelgehäuse und die neue Lackierung Bursting Blue Metallic. Im Interieur finden sich Sportsitze mit neuem Nubuk-Textil/Nappalederbezug, blauen Ziernähten und gesticktem Polestar Schriftzug. Von 1 bis 1.500 nummerierte Einstiegsleisten künden vom exklusiven Charakter der Alltags-Sportwagen.

211966 Volvo V60 Polestar
(c) Volvo

Gegenüber dem „normalen“ Volvo S60 und Volvo V60 hat die schwedische Premium-Marke in den Polestar Modellen mehr als 250 Komponenten verändert. Hierzu gehören unter anderem einstellbare Öhlins Stoßdämpfer mit Doppelströmungsventil (Dual Flow Valve) und eine leistungsfähige Brembo Bremsanlage mit belüfteten geschlitzten Brems-Schwimmscheiben von 371 Millimetern Durchmesser.

211969 Volvo S60 Polestar
(c) Volvo

Unter der Motorhaube arbeitet unverändert die bislang leistungsstärkste Ausführung eines Volvo Drive-E Motors – und einer der kraftvollsten Serien-Vierzylinder überhaupt. Aus zwei Litern Hubraum entwickelt er 270 kW (367 PS) und ein maximales Drehmoment von 470 Nm.

Der Volvo S60 Polestar startet zu Preisen ab 67.900 Euro, sein Kombi-Pendant ab 69.900 Euro.

Bildergalerie: Noch mehr Fahrspaß für Volvo S60 und V60 Polestar
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top