Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Facelift für Mercedes S-Coupé und Cabrio

Facelift für Mercedes S-Coupé und Cabrio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes frischt nun auch die luxuriöse Coupé- und Cabrio-Baureihe der S-Klasse auf. Eine frische Optik und neue technische Highlights prägen die Änderungen.

Nach der S-Klasse Limousine frischt Mercedes nun auch S-Klasse Coupé und Cabrio auf. Optisch zeigen sich die neuen Modelle im Detail aufgefrischt und verfügen serienmäßig über neue OLED-Heckleuchten.

17C469 044
(c) Mercedes-Benz

Etwas markanter sind die Änderungen bei den AMG-Modellen ausgefallen, die nun einen neune Kühlergrill ganz im Stil des Mercedes-AMG GT bekommen haben.

Im Innenraum erkennt man die neue S-Klasse Coupé- und Cabrio-Generation an der neuen Lenkradgeneration, neuen Intotainmentsystemen und einer Möglichkeit, Smartphones kabellos zu laden.

17C469 082
(c) Mercedes-Benz

Die Fahrassistenzsysteme wurden ebenfalls erweitert. Der aktive Abstands-Assistent Distronic und der aktive Lenk-Assistent wurden noch verfeinert, um den nächsten Schritt beim autonomen Fahren zu bieten. Dafür werden mehr Karten- und Navigationsdaten als bisher verwendet.

17C469 003
(c) Mercedes-Benz

Auch die Magic Body Control und der Road Surface Scan wurden verbessert, um noch mehr Fahrkomfort zu bieten. Serienmäßig verfügen alle Modelle über eine Luftfederung.

Bei den Motoren hat sich ebenfalls einiges getan, erstmals kommt in dem großen Coupé und Cabrio auch ein V6 mit Segelfunktion zum Einsatz. Ein neuer V8 Biturbo verfügt zudem jetzt über eine Zylinderabschaltung für mehr Sparsamkeit.

17C651 01
(c) Mercedes-Benz

Das Coupé ist als S 450 4Matic mit 3,0 Liter V6 und 367 PS (270 kW), als S 560 (wahlweise mit 4Matic) mit 4,0 Liter V8 und 469 PS (345 kW), als AMG S 63 4Matic+ mit 4,0 Liter V8 und 612 PS (450 kW) sowie als AMG S 65 mit 6,0 Liter V12 und 630 PS (463 kW) zu haben.

Für das Cabrio stehen die gleichen Motorisierungen, bis auf den S 450 4Matic, zur Verfügung. Am schnellsten sind AMG S 63 4Matic+ Coupé und Cabrio.

17C466 28
(c) Mercedes-Benz

Wer die volle Leistung abruft, sprintet in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der 12-Zylinder ist durch den reinen Heckantrieb trotz Mehrleistung um 0,6 Sekunden langsamer und benötigt 4,1 Sekunden für die gleiche Disziplin.

Mit dem AMG Driver´s Package kann die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf 300 km/h angehoben werden. Die aufgefrischten S-Klasse Coupé- und Cabrio-Modelle feiern ihre Premiere auf der IAA.

Bildergalerie: Facelift für Mercedes S-Coupé und Cabrio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top