Sie befinden sich hier: Startseite » Ferrari » Premiere für den neuen Ferrari Portofino

Premiere für den neuen Ferrari Portofino

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Portofino hat Ferrari jetzt einen Nachfolger des California T präsentiert.

Der seit 2010 gebaute Ferrari California bekommt jetzt mit dem Portofino einen modernen Nachfolger. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Portofino deutlich leichter und damit auch noch sportlicher.

170577 ferrari portofino
(c) Ferrari

Trotz des leichteren Gewichts konnte die Torsionssteifigkeit gesteigert werden. Der neue Portofino ist auch wieder ein Cabrio mit elektrisch versenkbarem Hardtop und verfügt im Fond über zwei Notsitze für kurze Strecken.

Das Design des Portofino zeigt sich jetzt überaus dynamisch, die Frontpartie erinnert dabei nun stark an die größeren Ferrari-Modelle, während das Heck noch an den California T erinnert.

170576 ferrari portofino
(c) Ferrari

Angetrieben wird der neue Ferrari Portofino von einem modifizierten V8 Turbo, der dank spezifischer Kalibrierung der Motormangement-Software um 40 PS mehr Leistung als beim California T zur Verfügung stellt.

170580 ferrari portofino
(c) Ferrari

Die nunmehr 600 PS reichen aus, um das Cabrio in nur 3,5 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h zu beschleunigen.

170581 ferrari portofino1
(c) Ferrari

Auch bei Fahrwerk und Federung hat Ferrari viele Änderungen vorgenommen, um ein noch dynamischeres Fahrzeug zu bekommen. So kommt nun auch das hintere elektronische Differenzial der dritten Generation beim Ferrari-Einstiegsmodell zum Einsatz.

170582 ferrari portofino
(c) Ferrari

Modern und sportlich zeigt sich der Innenraum, der nun über ein neues Infotainmentsystem mit 10,2″-Touchscreen, ein neues Lenkrad und neue elektrische Sitze verfügt. Ein neuer Windabweiser sorgt zudem auch bei offenem Verdeck für eine angenehmere Geräuschkulisse und einen geringen Luftstrom.

Einen Preis für das neue Einstiegsmodell hat Ferrari noch nicht genannt.

 

Bildergalerie: Premiere für den neuen Ferrari Portofino
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top