Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Infiniti präsentiert Prototyp 9

Infiniti präsentiert Prototyp 9

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Prototyp 9 hat Infiniti jetzt einen Retro-Sportwagen mit Elektroantrieb präsentiert.

Der Infiniti Prototyp 9 ist optisch den Sportautos der 1940er-Jahre angepasst und besticht mit einer sehr auffälligen Linienführung.

INFINITI Prototype 9 03
(c) Infiniti

Sehr markant ist dabei der große, geschwungene Kühlergrill mit Infiniti-Logo auf der Motorhaube. Wie es für die damaligen Rennautos üblich war, verzichtet auch der Prototyp 9 auf Kotflügel und Leuchteinheiten.

Der Einsitzer soll aber nur optisch an die Sportautos der Vergangenheit erinnern, technisch ist er am Puls der Zeit und mit einem Elektromotor ausgerüstet.

INFINITI Prototype 9 08
(c) Infiniti

Mit einer Leistung von 120 kW (163 PS) erlaubt der nur 890 Kilogramm schwere Retro-Sportwagen viel Fahrspaß. Nach nur 5,5 Sekunden hat man aus dem Stand heraus bereits die 100 km/h-Marke erreicht.

INFINITI Prototype 9 01
(c) Infiniti

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h, könnte aber natürlich noch höher sein, wenn die Elektronik dem Vorwärtstrieb nicht Einhalt gebieten würde.

Infiniti hat mit dem Prototyp 9 auf jeden Fall einen spannenden Retro-Sportwagen auf die Räder gestellt.

Bildergalerie: Infiniti präsentiert Prototyp 9
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top