Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Bentley Continental GT

Der neue Bentley Continental GT

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die dritte Generation des Bentley Continental GT hat jetzt ihre Premiere gefeiert und verspricht noch mehr Fahrspaß als bisher.

Mit dem neuen Continental GT bringt Bentley bereits die dritte Generation seine sportlichen Coupés auf den Markt. Das Design ist dabei weitgehend von der Studie EXP-10 Speed 6 übernommen worden und besticht mit einer überaus dynamischen und eleganten Linienführung.

New Continental GT 2
(c) Bentley

Während die Frontpartie noch leicht an das aktuelle Modell erinnert, zeigt sich das Heck in einem ganz neuen Look und wirkt überaus ansprechend.

Auch der Innenraum wurde komplett neu gestaltet, und neben digitalen Armaturen gibt es auch einen 12,3 Zoll-Touchscreen der neuesten Generation.

New Continental GT 6
(c) Bentley

Komplett überarbeitet zeigt sich auch der W12-TSI-Motor, der nun eine Leistung von 635 PS erreicht. Das maximale Drehmoment liegt bei 900 Nm.

New Continental GT 23
(c) Bentley

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 333 km/h. Die Schaltung erfolgt über ein neues 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Wie gewohnt wird die Kraft auf alle vier Räder verteilt, jedoch ist der Allradantrieb im neuen Continental aktiv ausgelegt und ersetzt die klassische 40:60-Kraftverteilung.

New Continental GT 11
(c) Bentley

Durch eine neue Luftfederung soll der neue Continental GT auch noch mehr Komfort bieten. Natürlich gibt es auch noch jede Menge Individualisierungsmöglichkeiten, mit denen man seinen neuen Continental GT zu einem einzigartigen Auto machen kann.

New Continental GT 8

Für viel Sicherheit sorgen alle aktuellen Assistenzsysteme inkl. Nachtsichtassistent mit Infrarotkamera, das City Safeguard-System sowie ein adaptiver Tempomat mit Stauassistent.

New Continental GT 9
(c) Bentley

Seine Premiere feiert der neue Bentley Continental GT auf der IAA, weitere Versionen des eleganten Coupés werden aber sicher bald folgen.

Bildergalerie: Der neue Bentley Continental GT
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top