Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für die Mercedes X-Class

Premiere für die Mercedes X-Class

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat jetzt die neue X-Class präsentiert. Erstmals bringt Mercedes damit in der Premium-Liga einen Pickup auf den Markt.

Die neue Mercedes X-Class soll den Pickup-Markt neu aufmischen. Optisch zeigt sich die X-Class dabei sehr dynamisch.

17C383 017
(c) Mercedes-Benz

Vor allem die Frontpartie glänzt mit dem typischen Mercedes-Design. Das Heck zeigt sich ebenfalls modern, aber durchaus verwechselbar.

Mercedes bietet die X-Class in den Varianten Pure, Progressive und Power an. Der Pure soll dabei der Arbeitsesel sein, während man mit dem Progressive eher einen Luxus-Pickup anbietet.

17C383 020
(c) Mercedes-Benz

Die Power-Version soll viel Spaß bieten und für Sport- und Freizeit der ideale Begleiter sein. Jede Version hat so ihren ganz eigenen Charakter.

17C384 010
(c) Mercedes-Benz

Bei einer Länge von 534 cm sollte auch für die Passagiere noch genug Platz sein, die X-Class hat dabei eine maximale Zuladung von 1.042 Kilogramm.

17C384 025
(c) Mercedes-Benz

Im Innenraum bietet die X-Class einen Mix aus Pkw- und Nutzfahrzeug-Feeling. Ein 8,4 Zoll-Display mit Comand Online erinnert an die Pkw-Modelle, während der robuste Schaltknauf und viel Plastik eher Nutzfahrzeugcharakter vermitteln.

17C384 017
(c) Mercedes-Benz

Bei der Motorisierung wird man zum Start zwischen dem X 220d mit 163 PS (120 kW) oder dem X 250d mit Biturbo und 190 PS (140 kW) wählen können.

Serienmäßig ist ein manuelles 6-Gang-Getriebe an Bord, auf Wunsch gibt es aber auch eine 7-Gang-Automatik. Zudem kann man zwischen Heck- und Allradantrieb wählen.

17C384 024
(c) Mercedes-Benz

Ab 2018 soll der X 350 d das Topmodell der Baureihe werden, sein V6-Diesel leistet 258 PS (190 kW). Der Allradantrieb ist hier serienmäßig an Bord.

Die X-Class verfügt auf Wunsch auch über LED-Scheinwerfer, Spurhalte-Assistent, Verkehrszeichen-Assistent und einen aktiven Brems-Assistent.

Erhältlich ist die Mercedes X-Class ab Ende 2017, der Basispreis wird bei rund 40.000,- Euro liegen.

Bildergalerie: Premiere für die Mercedes X-Class
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top