Sie befinden sich hier: Startseite » Citroen » EU genehmigt Opel Übernahme durch PSA

EU genehmigt Opel Übernahme durch PSA

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die europäischen Wettbewerbsbehörden haben heute die geplante Übernahme der Opel-/Vauxhall-Automobilgeschäftsbereiche von GM durch die Groupe PSA genehmigt.

Dieses Vorhaben, das am 6. März 2017 angekündigt wurde, macht die Groupe PSA zum zweitgrößten Automobilhersteller in Europa und soll das Fundament für ein profitables Wachstum der Konzerngruppe auf internationaler Ebene bilden.

PSA Opel
(c) PSA/Opel

Ebenso ist im Rahmen des Vorhabens die Übernahme der europäischen Geschäfte von GM Financial durch BNP Paribas und die Groupe PSA geplant. Diese unterliegt gleichermaßen der Genehmigungspflicht durch die Wettbewerbsbehörden, deren Entscheidung für das zweite Halbjahr erwartet wird.

In diesem Zusammenhang erklärt Programm- und Strategiedirektor Patrice Lucas: „Heute wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht. Die Mitarbeiter konzentrieren sich nun darauf, dass die übrigen notwendigen Voraussetzungen für das Closing erfüllt werden, das bis zum Jahresende vorgesehen ist.“

Bildergalerie: EU genehmigt Opel Übernahme durch PSA
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top