Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue VW Polo

Der neue VW Polo

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW hat jetzt die sechste Generation des Polo präsentiert, die sich deutlich geschärft zeigt und mit neuen Assistenzsystemen aufwarten kann.

Die sechste Generation des VW Polo soll die Erfolgsstory fortsetzen, bislang hat VW mehr als 14 Millionen Polo verkauft.

01 Polo
(c) VW

Der neue Polo zeigt sich deutlich geschärft und wesentlich dynamischer als bisher. Mit einer Länge von 405,3 cm ist er auch der größte Polo aller Zeiten. Durch den um 94 mm vergrößerten Radstand soll er den Passagieren so viel Raum wie noch nie bieten.

Das Kofferraumvolumen ist ebenfalls deutlich gewachsen und hat um 25 Prozent zugelegt. Mit einem Fassungsvermögen von 351 Litern erreicht der Polo somit schon fast Golf-Format.

39 Polo GTI
(c) VW

Der Innenraum zeigt sich zudem ebenfalls deutlich hochwertiger als bisher und kann mit einem höher als bisher positionierten Touchscreen aufwarten. Zudem gibt es auf Wunsch auch als Weltpremiere das Active Info Display der zweiten Generation.

14 Polo RLine
(c) VW

Mehr Individualisierungsmöglichkeiten, wie etwa 13 Dach pad-Farben, sollen dem Polo zudem einen noch moderneren Touch verleihen. Die Kunden können weiters zwischen den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline wählen, außerdem stehen eine Beats-Version, ein R-Line Paket und der GTI zur Wahl.

Auch bei der Sicherheitsausstattung zeigt sich der Polo auf dem Niveau von Fahrzeugen höherer Klassen. Unter anderem gibt es einen adaptiven Tempomat, den Front Assist, die Blind Spot Detection und LED-Scheinwerfer.

08 Polo RLine
(c) VW

Der adaptive Tempomat bietet in Verbindung mit dem DSG-Getriebe auch eine Stop-and-Go-Funktion an. Für mehr Komfort sorgen der Park Assist und ein Keyless Access.

09 Polo RLine
(c) VW

Die Kunden können auch aus einer breiten Motorenpalette wählen, der neue Polo wird als 1,0 MPI mit 65 PS (48 kW), als 1,0 MPI mit 75 PS (55 kW), als 1,0 TSI mit 95 PS (70 kW), als 1,0 TSI mit 115 PS (85 kW), als 1,5 TSI mit 150 PS (110 kW), als 2,0 TSI mit 200 PS (147 kW), als 1,6 TDI mit 80 PS (59 kW) oder 95 PS (70 kW) sowie in einer Erdgas-Version mit 1,0 Liter TGI und 90 PS (66 kW) erhältlich sein.

36 Polo GTI
(c) VW

Alle TSI-Motoren und der starke Diesel sind wahlweise auch mit einem 7-Gang-DSG-Getriebe erhältlich, serienmäßig gibt es je nach Motorisierung ein manuelles 5- oder 6-Gang-Getriebe.

Preise hat VW noch nicht verraten. Bis zum Start dauert es auch noch etwas, der neue Polo wird erst im Herbst zu den Händlern rollen. Auf jeden Fall wird er aber nicht nur im Kleinwagensegment anderer Marken neue Kunden finden, sondern auch dem Golf ordentlich Konkurrenz machen.

Bildergalerie: Der neue VW Polo
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top