Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Jaguar XF Sportbrake

Der neue Jaguar XF Sportbrake

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Jaguar hat jetzt die zweite Generation des XF Sportbrake präsentiert, Marktstart ist im Oktober 2017.

Die zweite Generation des Jaguar XF wird auch wieder als Sportbrake erhältlich sein. Erste Fotos und Details hat Jaguar jetzt präsentiert.

Jaguar XF Sportbrake 1
(c) Jaguar

Optisch zeigt sich der neue XF Sportbrake wieder sehr dynamisch, wenngleich die Heckpartie jetzt nicht mehr ganz so schwungvoll gezeichnet ist, wie beim Vorgänger.

Dafür gibt es zwischen 565 und 1.700 Liter Stauraum im Kofferraum, womit sich der neue XF Sportbrake noch vielseitiger zeigt.

Jaguar XF SB 2
(c) Jaguar

Neu ist auch eine Gestensteuerung für das 1,6 m2 große Panorama-Dach und die Heckklappe. Im Innenraum zeigt sich der Kombi zudem sehr elegant, und es gibt ein 10″-Infotainment-System mit Touchscreen.

Bei den Motoren kann man aus einer breiten Palette an Möglichkeiten wählen, als sparsamste Version steht das E-Performance-Aggregat mit 163 PS (120 kW) zur Wahl. Der Verbrauch soll bei nur 4,5 Litern pro 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß bei 118 g/km.

Jaguar XF Sportbrake 2
(c) Jaguar

Darüber rangiert der ebenfalls 2,0 Liter große Dieselmotor mit 180 PS (132 kW). Als stärksten 4-Zylinder-Diesel bietet Jaguar den 240 PS (177 kW) starken Selbstzünder im XF Sportbrake an. Darüber rangiert noch der TDV6-Diesel mit 300 PS (221 kW).

Für Benzin-Fans steht ein neuer 2,0 Liter-Turbo-Benziner mit 250 PS (184 kW) zur Verfügung. Je nach Motorisierung verfügt der Kombi auch über Allradantrieb oder ist optional mit Allrad erhältlich.

Preislich wird der Jaguar XF Sportbrake bei 46.310,- Euro starten.

 

Bildergalerie: Der neue Jaguar XF Sportbrake
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top