Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 50 Jahre Mazda Cosmo

50 Jahre Mazda Cosmo

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Vor 50 Jahren feierte mit dem Mazda Cosmo erstmals der Wankelmotor seine Premiere in einem Mazda-Modell.

Mit dem Cosmo startete Mazda vor 50 Jahren die Produktion von Wankelmotoren in seinen Fahrzeugen. Der Cosmo war als sportliches Coupé auch ein Imageträger für Mazda.

Mazda 50 years of rotary 16
(c) Mazda

Zudem war er der Vorreiter für den RX-7, der ebenfalls mit einem Wankelmotor ausgerüstet worden ist. Außerhalb von Japan ist der Cosmo als 110S bekannt gewesen.

Auch wenn nur 1.176 Exemplare vom Mazda Cosmo gebaut wurden, war er ein Meilenstein für den japanischen Hersteller.

Bildergalerie: 50 Jahre Mazda Cosmo
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top