Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » VW präsentiert up! GTI

VW präsentiert up! GTI

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Beim GTI-Treffen 2017 wird VW die Studie up! GTI präsentieren, die Anfang 2018 in Serie gehen wird.

Noch ist der up! GTI beim GTI-Treffen 2017 als Studie zu sehen, die Serienversion soll aber schon Anfang 2018 an den Start gehen.

Volkswagen Studie up GTI 1
(c) VW

Der kleine up! GTI ist dabei eine Hommage an den Ur-GTI, der 1976 seine Premiere gefeiert hat. Nachdem der Golf GTI im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen ist, soll der up! GTI nun ab 2018 in die Fußstapfen des ersten GTI treten.

Optisch erkennt man den up! GTI nicht nur am GTI-Logo, sondern auch an den GTI-typischen Designelementen, wie etwa dem roten Zierstreifen im Kühlergrill und einem größeren Dachspoiler.

Volkswagen Studie up GTI 4
(c) VW

Angetrieben wird der up! GTI von einem TSI-Turbomotor mit 115 PS Leistung. Das Fahrzeuggewicht liegt bei 997 Kilogramm und soll damit das gleiche Fahrvergnügen wie der erste Golf GTI bieten.

Volkswagen Studie up GTI 5
(c) VW

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 8,8 Sekunden, womit der up! GTI um 0,2 Sekunden schneller ist, als der Ur-GTI von 1976. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 197 km/h.

Auch wenn der up! GTI beim GTI-Treffen noch als Studie auftritt, wird sich bis zur Serienversion kaum etwas ändern.

Bildergalerie: VW präsentiert up! GTI
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top