Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Mitsubishi Outlander PHEV Modelljahr 2017

Mitsubishi Outlander PHEV Modelljahr 2017

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das neue Modelljahr hat Mitsubishi den Outlander PHEV aufgewertet, wir waren schon auf einer ersten Ausfahrt mit dem Plug-in-Hybrid.

Der Mitsubishi Outlander verbindet als Plug-in-Hybrid die Vorzüge eines Elektroautos mit jenen eines Benzin betriebenen SUV.

IMG 2820
(c) Stefan Gruber

Für das neue Modelljahr hat Mitsubishi den Outlander PHEV dabei nochmals aufgewertet und technisch verfeinert. Die rein elektrische Reichweite liegt nun bei 54 Kilometern und ist damit um 2 Kilometer größer als bisher.

Der Verbrauch konnte dadurch auf 1,7 Liter gesenkt werden, der CO2-Ausstoß liegt bei 41 g/km. Als praktischen Zusatz gibt es im neuen Modelljahrgang zudem eine eigene EV-Taste, mit der man per Knopfdruck automatisch im Elektro-Modus unterwegs ist.

IMG 2547
(c) Stefan Gruber

Besonders praktisch hat sich das bei einer ersten Ausfahrt im burgenländischen Nationalpark Seewinkel beim Bird watching gezeigt.

IMG 2697
(c) Stefan Gruber

Im E-Modus ist man fast geräuschlos unterwegs und kann so sehr nahe an die recht sensiblen Tiere heranfahren. Dank dem Allradantrieb kommt man mit dem Outlander PHEV auch abseits befestigter Straßen gut voran, wodurch er sich auch außerhalb der Stadt als verlässlicher Begleiter zeigt.

Outlander PHEV 3
(c) Mitsubishi

Mit einer Systemleistung von 203 PS (149 kW) ist man zudem bei Bedarf auch sehr flott unterwegs. Der Outlander PHEV kann damit auch als ideales Reisefahrzeug genutzt werden.

Schaltkonsole PHEV
(c) Mitsubishi

Bei einem Fassungsvermögen von 463 bis 1.590 Litern kann man auch bequem auf Urlaub fahren, ohne Platznot zu haben.

Der im Detail verfeinerte Mitsubishi Outlander PHEV zeigt, dass er vielseitig einsetzbar ist. Erhältlich ist der neue Modelljahrgang ab 44.640,- Euro in der Ausstattung „Business Connect“.

IMG 2628
(c) Stefan Gruber

Für jene, die sich auch über ein Frontkollisions-Warnsystem inkl. Fußgängererkennung, adaptiven Tempomat, Totwinkel-Warner und einige Luxus-Features freuen, gibt es den 51.640,- Euro teuren Outlander PHEV Instyle.

Bildergalerie: Mitsubishi Outlander PHEV Modelljahr 2017
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top