BMW frischt die 1er- und 2er-Reihe auf

Die BMW 1er-Reihe und 2er-Reihe kommen ab Juli 2017 in aufgefrischter Form und mit neuem Cockpit auf den Markt.

Mit dem frisch überarbeiteten 1er möchte BMW in der Kompaktklasse neu durchstarten. Die optischen Änderungen sind sehr dezent ausgefallen, lediglich an einer leicht adaptierten Frontpartie und neuem Heckleuchtenlayout ist das neue Modell zu erkennen.

(c) BMW

Im Innenraum kann der 1er mit einem komplett neu gestalteten Armaturenbrett aufwarten und bekommt das iDrive-System der neuesten Generation spendiert.

Auf Wunsch gibt es natürlich auch das Navigationssystem Professional mit 8,8″-Touchscreen und Sprachsteuerung. Die Bedienung ist aber nach wie vor auch über den iDrive Controller mit Touchfunktion möglich, der wieder zwischen Fahrer- und Beifahrersitz untergebracht ist.

(c) BMW

Bei der Motorisierung bleibt es bei den bewährten Aggregaten. Es stehen Drei-, Vier- und Sechszylinder-Benziner sowie Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren zur Wahl. Die Leistungsspanne reicht von 109 PS (80 kW) im 116i bis 340 PS (250 kW) im M140i. Auf Wunsch gibt es für verschiedene Modelle auch den xDrive-Allradantrieb.

(c) BMW

Für das neue Modelljahr bietet BMW auch neue Editionen an, so stehen die Sport Line Shadow, die M Sport Shadow und die M140i Edition Shadow zur Wahl. Zusätzlich gibt es auch noch die neuen Außenfarben Sunset Orange und Seaside Blue.

(c) BMW

Die BMW 2er-Reihe profitiert von den gleichen Änderungen wie die 1er-Reihe, die optischen Änderungen sind aber auch bei 2er-Coupé und 2er-Cabrio sehr gering ausgefallen.

(c) BMW

Wer einen BMW 2er Kaufen möchte, hat zwar nicht die Editionsmodelle der 1er-Reihe zur Auswahl, kann aber zusätzlich die neue Farbe Mediterranean Blue wählen.

(c) BMW

Auch bei der Motorisierung hat man nicht die volle Palette zur Wahl, die Leistung der Motoren reicht in der 2er-Reihe von 136 PS (100 kW) bis 340 PS (250 kW) .

Erhältlich sind beide Baureihen ab Juli 2017, Preise hat BMW aber noch keine verraten.

Teilen:
  • Print
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • PDF
Teilen:
Werbung
Impressum