Mit dem neuen Buick Regal hat GM jetzt die US-Version des neuen Opel Insignia präsentiert.
Auch wenn Opel bereits an PSA verkauft wurde, bedient sich General Motors nochmals aus dem Opel-Fundus und bringt mit dem neuen Regal die US-Version des Opel Insignia auf den Markt.
Wie schon beim Cascada haben sich die Buick-Bosse lediglich darauf konzentriert, die Logos zu ändern, der Rest ist so gut wie gleich geblieben.
Der neue Buick Regal wird dabei in zwei Versionen angeboten, die beide eine für Amerika sehr untypische Karosserieform haben.
Mit dem Regal Sportback kommt die Mittelklasse-Baureihe nämlich mit Schrägheck auf den Markt und als Regal TourX als Kombi.
Der Regal TourX entspricht dabei dem Insignia Country Tourer. Mit dem Kombi im Offroad-Look möchte Buick dabei eine ganz neue Zielgruppe ansprechen und gegen Volvo V60 Cross Country und Audi A4 allroad antreten.
Als Motorisierung kommt in beiden Fällen der 2,0 Liter-Turbo-Benzinmotor mit 4 Zylindern und einer Leistung von 250 PS zum Einsatz.
Während der Regal Sportback mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist, gibt es den Regal TourX nur mit Allradantrieb.
Die Allrad-Versionen haben serienmäßig eine 8-Gang-Automatik an Bord, der Buick Sportback mit Frontantrieb verfügt sogar über eine 9-Gang-Automatik. Mit dem Regal könnte zum letzten Mal ein Buick mit Opel-Genen auf den Markt kommen, b… Bleibt abzuwarten, wie gut die neuen Modelle bei den konservativen Buick-Kunden ankommen.