Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Citroen C5 Aircross

Premiere für den Citroen C5 Aircross

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Shanghai Motor Show hat jetzt der neue Citroen C5 Aircross seine Premiere gefeiert, der als erstes Fahrzeug über eine Federung mit hydraulischem Anschlag verfügt.

Mit dem C5 Aircross läutet Citroen eine neue SUV-Ära ein. Der 450 cm lange Offroader besticht mit modernem Design und verfügt über neue Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten in 3D-Optik.

C5 Aircross Bild 8 April 20
(c) Citroen

Der Innenraum zeigt sich sehr modern und auch überaus luxuriös gestaltet. Das Cockpit besteht aus einem 12,3″-TFT-Bildschirm und einem 8″-HD-Touchscreen. Bei einem Radstand von 273 cm sollen auch die Passagiere viel Platz finden. Das Kofferraumvolumen liegt bei 482 Litern.

Neben dem Design und dem luxuriösen Innenraum bietet der neue Citroen C5 Aircross aber auch jede Menge technischer Highlights.

So verfügt der SUV über einen adaptiven Tempomat, einen Notbremsassistenten, eine Hill Assist Descent Control, Grip Control und vieles mehr.

C5 Aircross Bild 9 April 20
(c) Citroen

Als absolutes Highlight soll aber die neue Federung mit hydraulischem Anschlag für Furore sorgen. Für die neue Federung wurden 20 Patente angemeldet, und sie soll ein Höchstmaß an Fahrkomfort bei perfekter Straßenlage bieten.

Bei der neuen Federung fügt Citroen der herkömmlichen Federung mit mechanischem Anschlag zwei hydraulische Anschläge hinzu, die auf beiden Seiten für Druck und Zug sorgen.

C5 Aircross Bild 7 April 20
(c) Citroen

Bei größerem Druck und stärkerer Entlastung arbeiten Feder und Dämpfer gemeinsam mit dem hydraulischen Anschlag, der für Druck oder Zug zuständig ist. Im Gegensatz zu einem mechanischen Anschlag, der die Energie ganz absorbiert, aber nur zum Teil wiedergibt, absorbiert der hydraulische Anschlag die Energie und führt sie ab. Es gibt kein Phänomen der Rückfederung.

C5 Aircross Bild 10 April 2
(c) Citroen

Für viel Komfort soll auch eine sehr gute Geräuschdämmung sorgen, zudem bietet Citroen den C5 Aircross mit dem Air Quality System zur Luftreinigung an.

C5 Aircross Bild 6 April 20
(c) Citroen

Starten wird der neue Citroen C5 Aircross Ende 2017 in China, wo er mit Benzinmotoren mit 165 bis 200 PS angeboten wird. Bei uns wird man auf den schicken SUV noch bis Ende 2018 warten müssen, kann sich dann aber auch über einen Plug-in-Hybrid-Antrieb freuen.

Der 200 PS starke Benziner soll dabei von einem E-Motor unterstützt werden und eine Systemleistung von 300 PS ermöglichen.

Bildergalerie: Premiere für den Citroen C5 Aircross
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top