Sie befinden sich hier: Startseite » Lotus » Neu: Lotus Evora Sport 410 GP Edition

Neu: Lotus Evora Sport 410 GP Edition

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lotus hat jetzt wieder eine neue Version des Evora präsentiert, die noch mehr Fahrspaß bieten soll.

Der Lotus Evora Sport 410 GP Edition erinnert mit seiner Lackierung an die erfolgreichen Formel1-Autos von Lotus, die ebenfalls in Schwarz mit goldenen Zierelementen auf den Rennstrecken zu sehen waren.

410 evora 01
(c) Lotus

Im Vergleich zu den anderen Evora-Modellen ist aber nicht nur die Optik des Sondermodells leicht geändert worden, auch technisch hat man nochmals Verfeinerungen untergebracht.

Das Gewicht ist um 60 Kilogramm gegenüber dem Evora 400 gesunken, dafür ist die Leistung auf 410 PS gestiegen, womit der Evora Sport 410 GP Edition noch schneller ist. 

410 evora 03
(c) Lotus

Für den Sprint von 0 auf 60 mph (rund 96 km/h) vergehen nur 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 304 km/h. 

410 evora 02
(c) Lotus

Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Das Sondermodell verfügt auch über eine noch ausgefeiltere Aerodynamik, die einen besseren Anpressdruck bietet. 

Der Preis des Lotus Evora Sport 410 GP Edition liegt bei 110.000,- US$ exkl. Steuern. 

Bildergalerie: Neu: Lotus Evora Sport 410 GP Edition
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top