Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid startet unter 30.000,- Euro

Ab Juli bietet Hyundai als dritte Version des IONIQ den IONIQ Plug-in-Hybrid an, der Einstiegspreis liegt unter 30.000,- Euro.

Eine kleine Sensation liefert Hyundai mit dem neuen IONIQ Plug-in-Hybrid. Der Einstiegspreis liegt mit 29.490,- Euro weit unter allen Mitbewerbern, bietet dabei aber schon eine rundum gute Basisausstattung.

(c) Hyundai

Unter anderem sind schon ein autonomer Notbremsassistent, ein Spurhalteassistent, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, ein Audiosystem mit 5″-LCD-Bildschirm, eine Rückfahrkamera, die Supervision Armaturen mit 4,2″-LCD-Bildschirm und ein Fahrersitz mit elektrischer Lordosenstütze mit an Bord.

Noch großzügiger zeigt sich die Serienausstattung beim 30.990,- Euro teuren IONIQ Plug-in-Hybrid Style, der zusätzlich noch über LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Supervision Armaturen mit 7″-LCD-Bildschirm, Smart-Key und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln verfügt.

(c) Hyundai

Angetrieben wird der IONIQ Plug-in-Hybrid aus der Kombination aus 1,6 Liter-GDI-Benzinmotor mit 105 PS (77 kW) und einem 60 PS (44 kW) starken Elektromotor. Die Systemleistung liegt bei 141 PS (104 kW).

Geschaltet wird serienmäßig über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der IONIQ Plug-in-Hybrid nur 10,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 178 km/h.

(c) Hyundai

Die 8,9 kWh große Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von 63 Kilometern ermöglichen, wodurch sich ein Durchschnittsverbrauch von nur 1,1 Litern pro 100 Kilometer ergibt.

Auch wenn man in der Praxis sicher etwas mehr verbrauchen wird, ist der IONIQ Plug-in-Hybrid dennoch eines der sparsamsten Plug-in-Hybrid-Modelle am Markt.

Im Vergleich zum IONIQ Hybrid schrumpft der Kofferraum etwas von 443 Liter auf 341 Liter, was aber dennoch ein brauchbarer Wert ist. Durch das Umklappen der Rücksitzbank entstehen bis zu 1.401 Liter Ladevolumen.

Erhältlich ist der neue Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid ab Juli 2017.

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