Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Honda Clarity kommt als Plug-in-Hybrid und E-Auto

Honda Clarity kommt als Plug-in-Hybrid und E-Auto

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Honda hat jetzt auch eine Plug-in-Hybrid- und eine Elektroauto-Version des Clarity präsentiert, die vor allem in Amerika neue Kunden anlocken sollen.

Das Brennstoffzellenauto von Honda bekommt jetzt zwei weitere Antriebsoptionen. Auf der New Yorker Auto Show hat Honda den Clarity als Plug-in-Hybrid und reines Elektroauto präsentiert.

1 2018 Honda Clarity Plug I
(c) Honda

Optisch sind sich alle drei Versionen sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch kleine Details, die auf die jeweilige Antriebsform hinweisen sollen.

Der Plug-in-Hybrid ist dabei ein Elektroauto mit Range Extender. Wenn die rein elektrische Reichweite von rund 67 Kilometern erschöpft ist, schaltet sich ein 1,5 Liter-Atkinson-Benzinmotor als Generator hinzu und liefert die Energie für den E-Motor. Die Gesamtreichweite soll damit bei 528 Kilometern liegen.

2 2018 Honda Clarity Plug I
(c) Honda

Noch keine Reichweite hat Honda für den rein elektrisch betriebenen Clarity genannt. Dieser wird von einem 161 PS starken E-Motor angetrieben und verfügt als Energiequelle über eine 25,5 kWh große Batterie.

5 2018 Honda Clarity Plug I
(c) Honda

Beide Modelle haben drei verschiedene Fahrmodi, der Fahrer kann zwischen Normal, Eco und Sport wählen. Es stehen auch verschiedene Ausstattungen zur Wahl, einen Preis hat man aber noch nicht verraten.

8 2017 Honda Clarity Electr
(c) Honda

Der Marktstart soll in Nordamerika noch dieses Jahr erfolgen, ob die neuen Versionen des Clarity nach Europa kommen, ist noch nicht bekannt.

 

Bildergalerie: Honda Clarity kommt als Plug-in-Hybrid und E-Auto
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top