Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Ford Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt

Ford Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Verlauf der letzten 50 Jahre war der Ford Mustang der meistverkaufte Sportwagen der USA. Nun erfreut sich das Pony-Car auch rund um den Globus einer wachsenden Beliebtheit.

Gemäß IHS Markit, einem weltweit tätigen Unternehmen für Analysen und Informationen mit Sitz in den USA, war der Ford Mustang im Jahr 2016 mit über 150.000 verkauften Einheiten sogar der meistverkaufte Sportwagen der Welt. 45.000 Exemplare wurden außerhalb der USA geordert, was einem Zuwachs des Marktanteils von 101 Prozent außerhalb der Vereinigen Staaten entspricht. Besonders erfolgreich ist der Ford Mustang in Europa, wo im Jahr 2016 insgesamt 15.335 Exemplare von Kunden bestellt wurden. In Österreich wurden 2016 insgesamt 267 Exemplare des Sportwagens verkauft. Der Einstiegspreis für den Ford Mustang (Fastback, 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 317 PS) liegt bei 46.200 Euro.

Ford Mustang
(c) Ford

„In ganz Europa, vom Polarkreis bis zum Mittelmeer, nimmt der Ford Mustang in puncto Verkaufszahlen eine Spitzenposition ein“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „Die europäischen Kunden spielen weiterhin eine bedeutende Rolle für den weltweiten Erfolg des Ford Mustang. Und die Beliebtheit des ikonischen Sportwagens bleibt über alle Altersgruppen hinweg auf einem hohen Niveau – schon in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 haben wir 3.600 Mustangs in Europa verkauft“.

Der Aufstieg des Ford Mustang zum globalen Bestseller wurde von der inzwischen weltweiten Verfügbarkeit des Sportwagen ermöglicht. Bestes Beispiel ist China: Seit der Markteinführung in im Jahr 2015 entwickelte sich der Ford Mustang dort zum meistverkauften Sportwagen. Nach Angaben von IHS Markit haben die Verkaufszahlen des Ford Mustang im weltweit größten Automobilmarkt um 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2015 zugelegt. Absatzsteigerungen wurden jedoch nicht nur in großen Märkten wie China oder Deutschland verzeichnet, sondern auch in weitaus kleineren Weltregionen wie etwa Neukaledonien, Gibraltar oder Bonaire.

Der Ford Mustang, mit mehr als 8,4 Millionen Likes das beliebteste Fahrzeug auf Facebook, ist aktuell in 140 Ländern auf allen Kontinenten (mit Ausnahme der Antarktis) erhältlich.

Bildergalerie: Ford Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top