Sie befinden sich hier: Startseite » Dodge » Der neue Dodge Challenger SRT Demon

Der neue Dodge Challenger SRT Demon

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Challenger SRT Demon stellt Dodge einige neue Superlative auf und bringt den heißesten Challenger aller Zeiten auf den Markt.

Der Dodge Challenger Hellcat war bislang das Nonplusultra der Challenger-Reihe, jetzt kommt mit dem Challenger Demon eine neuerliche Steigerung auf den Markt.

DG018 013CL
(c) Dodge

Dabei stellt das schnittige Retro-Coupé gleich mehrere neue Rekorde auf. Es bestitzt den stärksten Serien-V8 aller Zeiten, die Leistung des 6,2 Liter Hemi liegt bei gewaltigen 840 PS.

Damit sprintet das Coupé in nur 2,3 Sekunden von 0 auf 60 mph (entspricht 0 – 96 km/h), was ebenfalls ein neuer Rekord ist. Zudem hat der Dodge Challenger einen neuen Rekord für die Viertelmeile aufgestellt, wofür er nur 9,65 Sekunden benötigt.

DG018 024CLi81gujg8p5djl0u2
(c) Dodge

Der Dodge Challenger Demon verfügt auch über einen speziellen Launch-Assistenten, damit die ganze Kraft auch perfekt auf die Straße gebracht wird.

DG018 069C
(c) Dodge

Für ein besseres Leistungsgewicht hat man auf die hinteren Sitze verzichtet – der Challenger Demon ist somit nur noch ein Zweisitzer. Weitere Gewichtseinsparungen haben ebenfalls zu einem deutlich besseren Leistungsgewicht beigetragen.

DG018 144CLu0sh5u1c6nje2h86
(c) Dodge

Zudem ist die Produktion auf 3.000 Einheiten für die USA und 300 Einheiten für Kanada limitiert. Jeder Kunde bekommt zudem einen Tageskurs bei der Bob Bondurant School of High-performance Driving.

DG018 043CL5rvi9nou0ao42924
(c) Dodge

Einen Preis hat Dodge leider noch nicht verraten, die Auslieferung des Demon soll aber noch im Spätsommer 2017 starten.

 

Bildergalerie: Der neue Dodge Challenger SRT Demon
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top