Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Kia am Genfer Autosalon

Kia am Genfer Autosalon

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Kia präsentierte am Genfer Autosalon zwei neue Plug-in-Hybrid-Modelle, den neuen Picanto und die Europa-Version des neuen Stinger.

Am Genfer Autosalon hat Kia gleich eine Fülle an Neuheiten präsentiert. Neben dem neuen Picanto, der schon im April zu den Händlern rollen wird, stehen vor allem die Europa-Version des Stinger und die Plug-in-Hybrid-Version von Niro und Optima SW im Vordergrund.

Kia Picanto Family
(c) Kia

Der Kia Stinger soll ab Oktober nach Österreich kommen und bereichert die Kia-Modellpalette um eine überaus sportliche Limousine.

In Europa wird der Stinger mit einem 200 PS starken Dieselmotor, einem 255 PS starken 4-Zylinder-Turbobenziner und als V6 Biturbo mit 370 PS erhältlich sein.

Kia Stinger GT ext 01
(c) Kia

Alle Modelle verfügen über eine 8-Gang-Automatik, auf Wunsch stehen Heck- oder Allradantrieb zur Wahl. Der Allradantrieb wurde dabei von Magna Powertrain in Österreich entwickelt.

Hohes Sparpotenzial versprechen der Niro Plug-in-Hybrid und der Optima SW Plug-in-Hybrid. Im Niro Plug-in-Hybrid kommt ein 1,6 Liter GDI mit 105 PS (77 kW) zum Einsatz, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Systemleistung liegt bei 141 PS (103 kW).

Kia Niro Plug In ext 01
(c) Kia

Die rein elektrische Reichweite soll bei rund 55 Kilometern liegen, der CO2-Ausstoß bei nur 30 g/km. Geschaltet wird serienmäßig über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Erhältlich ist der Niro Plug-in-Hybrid ab dem 3. Quartal 2017.

Schon ab Sommer 2017 kann man den neuen Kia Optima SW Plug-in-Hybrid bekommen. Trotz Plug-in-Hybrid-Antrieb bleibt noch ein Kofferraumvolumen von 440 Litern übrig, seine Stärken zeigt der Kombi aber bei der Sparsamkeit.

Kia Optima SW Plug In ext 0
(c) Kia

Die Kombination aus 2,0 Liter GDI und Elektromotor hat eine Systemleistung von 205 PS (151 kW) und beschleunigt den Kombi in 9,7 Sekunden vom Stand heraus auf Tempo 100 km/h.

Bis zu 60 Kilometer sollen rein elektrisch möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus liegt bei 120 km/h. Der Verbrauch soll bei nur 1,5 Litern pro 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß bei 34 g/km. Die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik.

 

Bildergalerie: Kia am Genfer Autosalon
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top